Skip to content

Grüne Jugend NRW: Reich(lich) Unsinn – die Reichsbürgerbewegung

08/07/2013
Grüne Jugend NRW

Bild anklicken, um Artikel zu lesen!

Der Artikel „Reich(lich) Unsinn – die Reichsbürgerbewegung“ erschien zwar schon vor einiger Zeit auf der Seite www.unser-land-bleibt-tolerant.de (Grüne Jugend NRW), aber dennoch ist es erfreulich, dass gerade die Grünen, die ja  nicht immer ein ganz unproblematisches Verhältnis zur Bundesrepublik Deutschland haben, ihren Staat gegen den „reichsdeutschen“ Humbug verteidigen. Autor Marcel Raschke gibt einen kurzen, jedoch prägnanten Überblick über die Szene und vergleicht die Behauptungen der „Reichsbürger“ mit der Realität.

Dass die Reichsdeppen dabei nicht gut wegkommen, versteht sich von selbst – insbesondere deshalb, weil die Verbindungen zur rechtsradikalen Szene gut herausgearbeitet wurden. Auch der altbekannte Baphomet-Blödsinn, den „Reichskanzler“ Schittke nach wie vor in die Welt setzt, findet Erwähnung, ebenso die abscheuliche Kinderporno-Affäre eines „Reichsdeutschen“, der vom Amtsgericht Magdeburg zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt wurde.

Advertisements

Systemkonforme Meinung abgeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s