Skip to content

Der „Honigmann“ ist nunmehr ein vorbestrafter Volksverhetzer

03/02/2014
urteil_volksverhetzung

Bild anklicken, um den Artikel zu lesen!

„Der Honigmann sagt …“ ist eines der größten Schmuddelblogs, die im deutschsprachigen Internet zu finden sind. Insbesondere der Kommentarbereich ist eine Sickergrube, bestehend aus Hass und Wahnsinn.

Zuschriften, aus denen der blanke Antisemitismus spricht und in denen die Juden für sämtliche Schrecken dieser Erde verantwortlich gemacht werden, sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Die Shoah wurde im „Honigmann-Blog“ mehr als einmal geleugnet. Der Betreiber (der Rechtsextremist Ernst Köwing) wurde vor einiger Zeit vom Amtsgericht Varel wegen Volksverhetzung zu einer auf Bewährung ausgesetzten Haftstrafe von 6 Monaten verurteilt. Dagegen legte er Berufung ein, um doch noch einen Freispruch zu erwirken. Der Staatsanwalt war ebenfalls unzufrieden und forderte eine höhere Strafe.

Doch die Oldenburger Berufungskammer hatte nichts an dem Vareler Urteil auszusetzen gehabt. Deswegen zogen Staatsanwaltschaft und der Angeklagte ihre jeweilige Berufung gegen dieses Urteil wieder zurück. Der 67-Jährige hatte nicht geleugnet, die Texte auf seiner Internetseite veröffentlicht zu haben. Quelle: NWZ-Online

Der Zeitung zufolge wurde das Urteil im Dezember 2013 rechtskräftig.

volksverhetzer

Wer sich mit Bienen beschäftigt, hat oft mehr als einen Stich

Advertisements
One Comment leave one →
  1. Daniel Kuon permalink
    03/02/2014 12:49

    Ich frage mich warum er Revision eingelegt hat. Schließlich ist das Gericht ja kein Staatsgericht und er lacht doch bestimmt nur über diese Privatleute 😀
    Immer diese Inkonsitenz.

Systemkonforme Meinung abgeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: