Skip to content

Reichsbürger-Sympathisant vergewaltigt und ermordet 12-jähriges Mädchen

24/02/2014
krude_welt

Focus berichtet über die Ermordung der 12-jährigen Franziska, die wohl das Opfer eines Anhängers der Reichsbürger-Bewegung wurde.

Ein zwölfjähriges Mädchen ist in Bayern Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Spaziergänger hatten die Leiche der Schülerin am Sonntag an einem Weiher nahe Neuburg an der Donau entdeckt. Sie weist massive Verletzungen auf, die auf ein Tötungsdelikt schließen lassen, wie die Staatsanwaltschaft und Kripo Ingolstadt am Montag mitteilten. Der Leitende Oberstaatsanwalt Helmut Walter sagte dem Bayerischen Rundfunk (BR), es werde in Richtung eines Sexualverbrechens ermittelt. Weiter berichtete der Sender, Hals- und Kopfverletzungen wiesen darauf hin, dass das Mädchen vermutlich erwürgt oder erschlagen worden sei. Quelle: Focus

In einem weiteren Artikel geht das Magazin auf die Intention und das politische Umfeld des Tatverdächtigen ein. Hierbei wird die Nähe zur Reichsbürgerbewegung thematisiert:

Auf Facebook bewegte sich der mutmaßliche Täter im Umfeld rechtsextremer Gruppen, sympathisierte mit der NPD und den „Patrioten Österreichs“ und hatte sogar selbst mit Gleichgesinnten eine „Nationale Vereinigung“ gegründet. Dennoch sagte Hans-Peter Kammerer vom Polizeipräsidium Ingolstadt dem „Donaukurier“: „Er ist uns bisher nicht als Neonazi bekannt“. Seine Gesinnung versteckte der 26-Jährige nicht, zitierte gerne Rechtsrockbands wie „Landser“.

Darüber hinaus war er wohl auch Fan der „Reichsbürger“, einer rechten, revanchistischen Gruppe, die Bundesrepublik Deutschland ablehnt und das „Deutsche Reich“ wiedererrichten will. Nah verwandt sein Interesse für Verschwörungstheorien wie der „Widerstand gegen die NWO“: die „New World Order“, die angeblich im Hintergrund die ganze Welt steuert. In diese krude Weltsicht mischen sich Gewaltfantasien und frauenverachtende Ansichten. Und mittendrin plötzlich ein „Gefällt mir“ für die Initiative „Finger weg von unseren Kindern“, die gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern kämpft. Quelle: Focus

Auch shortnews.de berichtet über das schreckliche Verbrechen und nimmt dabei Bezug auf die Reichsbürger. Um den Artikel zu lesen, bitte das JPG anklicken:

shortnews

No comments yet

Systemkonforme Meinung abgeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s