Skip to content

Angriff auf Verdener Rathaus

09/04/2017
Attacke in Verden

Die Hassparolen gegen den Staat tragen ihre Früchte

Heute kam es zu einer Straftat, die auf den ersten Blick nicht mit der Reichsbürger-Thematik zusammenhängt: Im niedersächsischen Verden drehte ein Bürger durch, raste mit seinem Wagen in den Eingangsbereich des Rathauses und steckte das Fahrzeug anschließend in Brand.

Im Kofferraum soll sich eine Gasflasche befunden haben, sie hätte explodieren können. Den ersten Meldungen zufolge ist niemand zu Schaden gekommen. Auch wenn das Rathaus am Sonntag nicht besetzt war, so nahm der Täter dennoch Tote und Verletzte billigend in Kauf. Es hätte Passanten oder Menschen in den Nachbarhäusern treffen können.

Vielleicht lässt sich eine solche Tat auf die individuelle kriminelle Energie des Täters zurückführen, oder auf seine geistige Disposition. Vielleicht tragen hier aber auch die enormen Anstrengungen der Reichsbürger, DDR-Fans und sonstiger Staatsleugner Früchte, die ihre Hassparolen und Gewaltaufrufe täglich ins Netz schmieren … und wo selbige nicht selten tausendfach abgerufen und weiterverbreitet werden.

Namentlich genannt sei hier Mathias Langer aus Bad Münder (ebenfalls Niedersachsen), der in seinem Privatblog https://newstopaktuell.wordpress.com nicht nur jede Gewalttat gegen deutsche Staatsbedienstete bejubelt (weil es sich dabei ja um Vorzeichen des unmittelbar bevorstehenden Niedergangs der Bundesrepublik handeln würde), sondern auch selbst zu brutalen Gewaltaktionen gegen Menschen aufruft. Als Illustration hierzu bildete Schreibtischtäter Mathias Langer u. a. einen Hammer und eine Machete ab. Die potentiellen Opfer kann man seiner Meinung nach nicht als Menschen bezeichnen, sondern lediglich als „Nachfolgenazis“…

Advertisements
3 Kommentare leave one →
  1. 09/04/2017 19:00

    Der 47-jährige Fahrer ist der Polizei bisher nur wegen kleinerer Delikte aufgefallen, er gehöre nach bisherigen Erkenntnissen auch keiner radikalen Gruppierung wie etwa den Reichsbürgern an, sagt Sprecher Cassens. Er habe sich widerstandslos festnehmen lassen.

    Die Welt

  2. 10/04/2017 22:55

    Ein weiterer Fall langjähriger chronischer Hirnschwäche:
    „Ich habe mich am 14.12.2016 lebend gemeldet und bin dem Staatenbund Österreich beigetreten. Die Republik Österreich ist kein souveräner Staat, sondern ebenfalls eine Firma ohne Hoheitsrechte.“
    germanische-heilkunde.at

  3. Nucknuck permalink
    16/04/2017 04:43

    Mangelnde Impuls-, Affekt-, und Selbstkontrolle = Reichsbürger
    Anschlagziel Verwaltungsgebäude = Reichsbürger in der Revolte
    Überwiegend erfolglose Selbstgefährdung = typisch Reichsbürger

    Die Welt hat schlecht recherchiert.

Systemkonforme Meinung abgeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s