Peter Fitzek / Neudeutschland / Königreich Deutschland
… die Presseschau bezüglich des königlichen Reichsdeppen wird nicht mehr aktualisiert!

MZ: Staatsanwalt klagt Peter Fitzek an

BILD: Anklage gegen den König von Wittenberg

Taz.de: Die Ohnmacht des Mini-Monarchen

Vice: Des Königs neue Kleider

Peter Fitzek und seine seltsamen Bekanntschaften: Ex-Nazi, Ex-Bombenbauer.

Wackelpeter

Die Behörden mahnen und drohen; aber machen tun sie bisher nichts.

Der Deutschlandfunk weist auf die Untätigkeit der Behörden hin.

„Die Welt“ nimmt Fitzek fachgerecht und mit spitzer Feder auseinander!

Die „Stimme Russlands“ sieht Fitzek schon im Knast.

Ausdrückliche Warnung vor der Königlichen Reichsbank

The Local nimmt irrtümlich an, es gebe im deutschen Recht eine Gesetzeslücke, die die Gründung von Kleinstaaten innerhalb Deutschlands erlaube.

Arena-Online geht davon aus, dass der irre König und sein närrisches Reich schon untergegangen sind.

BILD: König ohne Führerschein

The Local: Peter Fitzek sings Jailhouse Rock

msn now: Good luck with that, Your Highness.

Hannoversche Allgemeine: Gefängnis für Peter Fitzek!

BILD-Zeitung: Der irre König muss in den Knast!

Hannoversche Allgemeine: Ankündigung des Strafverfahrens.

MZ: Der Zwerg schrumpft immer weiter ein!

BILD-Zeitung: Sex-Zoff beim Zopf-König!

Koch als irrer König!

Publikative.org: Der König kam zur Geisterstunde!

MZ: Imperator Fitzek drohen 900.000 EUR Zwangsgeld.

BILD-Zeitung: Die Bankerin des irren Königs.

MZ: Zwerg gründet Zwergstaat!

BILD-Zeitung: Der irre König erfindet die DM neu!

BILD-Zeitung: Witzbold gründet Witzstaat
Der Sohn des Horst´s veröffentlicht auf seiner Homepage jeden Scheiß, der irgendwo in der deutschsprachigen Presse über ihn geschrieben wird. Aber den mit Abstand lesenswertesten Artikel über sich und seine Gauklertruppe verschweigt er seit zwei Monaten beharrlich. Dabei ist der Artikel bei Vice erschienen, dasselbe Magazin, das auch die Doku über Neudeutschland gedreht hat, die bei ihm und seinen Anhängern so hoch im Kurs steht (wobei ich mich sowieso frage, wie die auf die Idee kommen, in dem Film gut weggekommen zu sein). Aber da darf man dem Fitzek keinen Vorwurf machen. Was beim täglichen Googeln des eigenen Namens nicht auf der ersten Trefferseite steht, das geht so einem vielbeschäftigten Messias halt durch die Lappen.
http://www.vice.com/de/read/des-konigs-neue-kleider-0000583-v9n10?Contentpage=-1
Danke für den Link! Aufschlussreich sind insbesondere die Hinweise auf die rechte Schlagseite des „Königreichs“, ebenso die Infos über den latenten Antisemitismus, der dort vorherrscht. Worüber ich mich immer wundere, ist, wie man einen Unsympathen wie Peter Fitzek als „charmant“ bezeichnen kann, oder wie man auf die Idee kommt, ihm irgendwelches Spezialwissen zu unterstellen.
Dass Problem mit Peter Fitzek ist eher, dass er zwar versucht, irgendwelche Informationen aufzunehmen, die aber aufgrund seines wenig ausgeprägten Intellekts nicht richtig verstehen kann, und die er ohne Nachdenken in sein paranoid geprägtes Weltbild einpasst. Dass er „berechtigte Systemkritik“ äußere, ist ohnehin Unfug. Da lobt der Autor des Artikels beispielsweise die Fitzeksche Aussage:
Hier handelt es sich um eine besonders flache Plattitüde, mit der sich Fitzek im Übrigen selbst widerspricht. Er ist doch der Jammer-Apologet schlechthin. Er erklärt die Deutschen, die mehr Freiheiten, Entwicklungsmöglichkeiten und Wohlstand genießen als je zuvor in ihrer Geschichte, zu Opfern ihrer Umstände – diese Umstände seien die Bundesrepublik Deutschland bzw. „das alte System“, weshalb beides weg müsste. Hunderttausende wandern nach Deutschland ein, machen hier in großer Zahl auch ihr Glück, aber Leute wie Fitzek fühlen sich als Opfer und kämpfen gegen irgendwelche Windmühlen.
Aber gerade das macht ja den besonderen Reiz aus. Amüsant zu sehen, wie diese Leute sich abstrampeln und dabei – wie der sprichwörtliche, unglückselige Hamster – nicht bemerken, dass sie keinen Zentimeter vorankommen.
An genau den von Dir genannten Stellen hab ich mir auch an den Kopf gegriffen. Charmant. Fitzek. Prust! Der Blender versucht sicherlich, diesen Eindruck zu vermitteln, aber er bekommts nicht hin. Dafür ist er zu egoistisch und selbstverliebt.
Tri tra trulllalaa der Fitzek der ist wieda daa !!! 🙂