Skip to content

Wie der Super-Journalist Detlev Hegeler sich selbst überlistete!

11/07/2013
DUNS_Bayern

Ein Skandal? Eine Internetseite führt den Freistaat Bayern als Firma …

Reichsdeppenrundschau-Leser Hans wies darauf hin, dass der berühmte und mutige Investigativ-Journalist Detlev Hegeler von WakeNews (mal wieder) etwas Bahnbrechendes herausgefunden hat: Der Freistaat Bayern ist eine Unterfirma der Hauptfirma Bundesrepublik Deutschland! Der Beweis: Das Bundesland wird auf der Seite upik.de mit einer sogenannten  D-U-N-S® Nummer geführt. Was es damit auf sich hat, kann man in der Wikipedia nachlesen.

Ein weiterer Leser gab Detlev Hegeler gegenüber vorsichtig zu bedenken, dass ein solcher Eintrag rein gar nichts beweise. Jeder, der Einkäufe tätigt, könne bei upik eingetragen werden. Nachfolgend ein Screenshot der Diskussion – wie man sieht, wurde der wahrheitsliebende Super-Journalist Detlev Hegeler (der Pulitzer-Preisträger der Herzen) nun fuchsteufelswild:

DUNS_1

 Aha:

Ein souveräner Staat braucht keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, keine Handelsregister-Nr., keine DUNS-Nr. oder sonst was. Überleg mal, was Du da schreibst! Die AGBs/Beschreibungen der Fa. Bisnode (D&B) besagen eindeutig, dass es sich um privatwirtschaftliche Belange handelt. 

Offenbar sehen die souveränen Staaten das aber ganz anders als der rasende Recherche-Weltmeister Detlev Hegeler – denn die meisten von ihnen haben nun mal genau solche Identifikationsnummern. Ohne geht es im Geschäftsverkehr, gerade im globalisierten, kaum noch. Und der Einkauf von 2000 Rollen Klopapier ist nun mal kein hoheitlicher Akt, bei solchen Transaktionen wird dann auch die Behörde eines jeden Bundeslandes privatwirtschaftlich tätig.

Detlev Hegeler kann das jedoch nicht verstehen. Es ist erstaunlich, dass jemand, der so schwer von Begriff ist wie er, überhaupt eine PC-Tastatur bedienen kann:

Ein souveräner, unabhängiger Staat braucht sich nicht in einem Handelsregister, egal wo eintragen!

Und warum tun sie es dann trotzdem? Unzählige Ministerien und Behörden der unterschiedlichsten Staaten sind bei upik.de gelistet sind. Beispielsweise das französische Außenministerium!

Duns_Frankreich

Da fällt Detlev Hegeler die Kinnlade runter: Auch das französische Außenministerium ist upik.de gelistet!

Aber Detlev Hegeler kämpft seit Jahren verzweifelt gegen die deutsche Orthographie und gegen den gesunden Menschenverstand. Fakten können ihn längst nicht mehr beeindrucken. Er fordert seine Leser munter auf:

Nachdenken, kombinieren, recherchieren…Lass Dir mal eine notariell beglaubigte Gründungsurkunde des Freistaat Bayerns, der Bundesrepublik Deutschland oder sonst was zusenden…

Die Bundesrepublik Deutschland ist ihrem Selbstverständnis nach mit dem Deutschen Reich identisch; es handelt sich also um keinen Staat, der neu gegründet wurde. Ansonsten: „Nachdenken, kombinieren, recherchieren“ – das sind ja alles Tätigkeiten, mit denen Detlev Hegeler die allergrößten Schwierigkeiten hat. Soll er sich doch selbst mal hinsetzen und Nachforschen, wie viele Staaten (und geschweige denn deren Provinzen) „Gründungsurkunden“ vorweisen können. Um es ihm leichter zu machen: Nur die allerwenigsten!

„Nachdenken, kombinieren, recherchieren“ – das soll der journalistische Totalausfall Detlev Hegeler mal lieber sein lassen. Mag er sich weiterhin Dumme suchen, die er gegen den deutschen Staat aufhetzen kann. Das beherrscht er ganz gut.

Systemkonforme Meinung abgeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s